Startseite > Über uns > Geschichte 

Mehr als 60 Jahre im Dienste unserer KundenUnsere Firmengeschichte

Am 1. Juli 1958 – vor mehr als 60 Jahren – gründete Heinz Knoke an der Hauptsraße in Salzhemmendorf die Firma. 50 Jahre, in denen sich so einiges ge- und verändert hat sowohl in der Wirtschaft, an den Produkten als auch im Unternehmen selbst.

1967 zog das Unternehmen in die Alleestraße und im Februar 2001 war das neue Betriebsgebäude am Quellweg 1, welches heute der Firmensitz ist, bezugsfertig. Damals war auch noch ein Ladengeschäft angeschlossen, wo Haushaltswaren verkauft wurden.

Aber nicht nur sind aus den damaligen Koksheizungen heute überwiegend Öl- und Gasheizungen in Kombination mit regenartiven Energien geworden, auch aus dem Chef als "Einzelkämpfer" mit nur einem Gesellen ist ein mittelständisches Unternehmen mit 16 Mitarbeitern und 5 Auszubildenden geworden.

Die heutigen Firmeninhaber Axel und Matthias Knoke, die das Geschäft am 1. Januar 1996 vom Vater übernahmen, stiegen schon sehr früh ins Berufsbild ihres Vaters ein. "Wir waren selbstverständlich schon früh mit im elterlichen Betrieb bei der Sache und entwickelten schnell ein Gespür für diesen Berufszweig und die Firma." so Axel und Matthias Knoke.

Heute ist der Betrieb ein erfolgreiches Familienunternehmen, das sich sehr aufgeschlossen gegenüber den neuesten Technologien der dezentralen Energieerzeugung zeigt.


Geschäftsführer:
Axel und Matthias Knoke

Knoke GmbH & Co.KG
Heizung-Lüftung-Klima-Sanitär

Quellweg 1
31020 Salzhemmendorf

Tel.: 05153 - 96 124
Fax: 05153 - 96 125
E-Mail: knoke-haustechnik@t-online.de